VERSAND / LIEFERZEITEN


Sie haben ein Problem oder eine Frage
zu Ihrer Bestellung?


Rufen Sie uns an!
Wir helfen Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch.

0221/951415-9830

Versand mit DPD!

Die Auslieferung der Pakete erfolgt durch DPD. Falls der Paketzusteller Sie einmal nicht antrifft, hinterlässt er Ihnen eine Benachrichtigungskarte und Ihr Paket wird in der nächstgelegenen DPD Pickup Paktshop für Sie verwahrt. Dort können Sie es dann innerhalb von sieben Werktagen abholen.

Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt von unserem Stammhaus in Köln (Friesenplatz 19, 50672 Köln).

Versandkosten

Die Versandkosten pro Bestellung in Deutschland betragen 6€ unabhängig vom Bestellwert. Für Lieferungen innerhalb der Europäischen Union und in die Schweiz berechnen wir 18€ pro Bestellung.

Auf Anfrage liefern wir auch nach Übersee. Die dafür anfallenden Versandkosten können Sie per E-Mail oder über unsere Service-Hotline erfragen.

Für die Nutzung des Ihnen von uns zur Verfügung gestellten DPD-Retourenaufklebers fallen lediglich 5,00 EUR für Sie an.

Für die Retoure aus dem Ausland ist der Aufkleber auf dem Rücksendeschein nicht gültig. Bitte senden Sie uns die Ware aus dem Ausland immer frei zurück. Die Rücksendekosten aus dem Ausland sind von dem Käufer selbst zu tragen.

Lieferung in die Filiale - Click & Collect

Ab sofort können Sie sich Ihre Bestellung auch in Ihre Wunschfiliale liefern lassen und sparen sich damit die gesamten Versandkosten. 

Sobald Ihr Paket in der Filiale eintrifft, werden Sie eine Bestätigungsmail aus der Filiale erhalten. Ab diesem Zeitpunkt liegt Ihr Paket für eine Woche lang abholbereit an der Warenausgabe. 

Sie können Ihre Bestellung sofort mitnehmen und zu Hause Ihre gewählten Teile anprobieren. Alternativ können Sie Ihr Paket auch gemeinsam mit einem unserer Shoppingberater direkt vor Ort auspacken und bei Nichtgefallen gleich retournieren. Den Retourebetrag bekommen Sie innerhalb von einer Woche über den gewählten Bezahlungsweg zurückerstattet. Eine Verrechnung mit neu ausgewählten Artikeln ist leider nicht möglich. 

Lieferzeit

Die bestellte Ware wird an die in der Bestellung angegebene Lieferadresse schnellstmöglich versendet. Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Angabe des jeweiligen Artikels. Der Liefertermin ist vom Artikel mit der längsten Lieferzeit abhängig. Die Lieferung durch uns erfolgt unter dem Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat.

Nach Möglichkeit erhalten Sie Ihre Bestellung in einer einzigen Sendung. Können wir Ihre Bestellung im Ausnahmefall einmal nicht oder nicht innerhalb der Lieferzeit ausführen, informieren wir Sie auch hierüber per E-Mail. Schadenersatz bei verspäteter Lieferung ist ausgeschlossen.

Von Montag bis Freitag verlässt Ihre bestellte Ware unser Lager. Samstags und sonntags, sowie an allen gesetzlichen Feiertagen, findet kein Versand der Ware statt.

Nichtverfügbarkeit

Die Bestände unserer Online-Shop-Artikel werden regelmäßig und in kurzen Abständen aktualisiert. Alle Artikel, die im Online-Shop angezeigt werden, sind in der Regel auch verfügbar. Sollte dies im Ausnahmefall einmal nicht der Fall sein und wir deshalb Ihre Bestellung nicht oder nicht sofort ausführen können, informieren wir Sie hierüber zeitnah per E-Mail oder per Telefon. Bei Nichtverfügbarkeit erstatten wir Ihnen eventuell bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurück.

In Zeiten hoher Bestellfrequenzen, z.B. bei Aktionen, kann es vorkommen, dass spezielle Artikel im Online-Shop und in unseren stationären Filialen sehr stark nachgefragt werden. Wenn im gleichen Moment Ihrer Online-Bestellung ein Kunde an der Kasse in einer unserer Filialen den Artikel bezahlt, ist dieser ggf. ausverkauft. Gerne kann unser Verkaufspersonal Ihnen telefonisch eine Alternative zu Ihrem gewünschten Artikel empfehlen.